Internetauftritt

der hospiz verlag ist ein Verlag, der Bücher im Bereich Hospiz- und Palliative Care verlegt. Der Vertrieb erfolgt über den Großhandel und die eigene Internetseite.
Neben den Büchern werden auf der Seite weitere Produkte, sowie ein News- und Veranstaltungs-Bereich angeboten.

Unser Ansatz

Der Fokus lag darauf, dem Kunden eine ansprechende und benutzerfreundliche Seite anzubieten. In mehreren Iterationen wurde die Seite immer mehr an den Bedürfnissen des Verlags und der Kunden angepasst und dadurch kontinuierlich optimiert.

Lösung

Um die Pflege der Seite so einfach wie möglich zu halten, haben wir uns entschieden, WordPress in Kombination mit WooCommerce zu nutzen.

Dadurch können Produkte einfach gepflegt und verwaltet werden. Die Produkte wurden mit eigenen Elementen wie Arbeitsmaterialien ergänzt, die auch einfach über das WordPress Backend gepflegt werden können.

Zusätzlich können über den Blog in einem einfachen und übersichtlichen Editor News-Beiträge erstellt werden.

Hosting

Ionos

Programmiersprachen

PHP
HTML, CSS

Tools / Frameworks

Wordpress
WooCommerce

Datenbanken

MySQL